Im Gewerbegebiet Oststraße in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) plant die Thyssengas GmbH, eine neue Betriebsstätte für ca. 35 Mitarbeiter/-innen zu errichten.
Auf dem 7.800 m² großen Areal entstehen ein zweigeschossiges Bürogebäude in Ortbeton mit vorgehängter Eternit-Fassade, eine Lagerhalle mit Werkstatt in Stahlbauweise, ein Waschplatz, mehrere Garagen sowie ebenerdige Stellplätze und Lagerflächen.Das Projekt wird von der Firma Knoll als Generalunternehmer umgesetzt. Neben der Bauausführung werden von Knoll auch sämtliche planerischen Aufgaben ausgeführt. Das Auftragsvolumen des Projektes liegt insgesamt bei ca. 5.000.000€. Neben den Meilensteinen „Fertigstellung Rohbau Büro und Halle“ Mitte August müssen wir besonderes Augenmerk auf den Fertigstellungstermin am 16.12.2019 legen, da der Mietvertrag am alten Standort im benachbarten Bergheim bereits gekündigt wurde und der Umzugstermin somit feststeht.
Nachdem vorbereitende Arbeiten wie Oberbodenabtrag, Bodenstabilisierung durch Einfräsen eines Kalk-Zement-Gemischs und der Aufbau der Baustelleneinrichtung abgeschlossen waren, fand am 12.03. der offizielle Spatenstich mit dem Geschäftsführer der Thyssengas und den Vertretern der Stadt Elsdorf statt.
Derzeit erfolgt der Aushub für die Streifenfundamente der neuen Halle.
Foto: Thyssengas